Kategorien
podcast

15. Folge des Schüler-Podcasts „Zeitnah“

In der 15. Folge des Schüler-Podcasts „Zeitnah“ von Jonas, Moritz und Johannes ging es um das Thema Wirtschaft und Bildung, zu dem ich als COO des Young Economy Club e.V. eingeladen und interviewt wurde. Wir als Bildungsinitiative gegründet von jungen Menschen für junge Menschen sind davon überzeugt, dass Wirtschaft ein unglaublich vielfältiges und wichtiges Thema in unserer heutigen sich immer rasanter entwickelnden Gesellschaft ist, welches alle Menschen ganz gleich welchen Alters direkt betrifft. Deshalb haben wir im Podcast darüber gesprochen, wie wir dieses Thema als YEC gemeinsam attraktiver und zugänglicher für die Jugend gestalten und dabei einen großen Fokus auf Individualität, Verantwortung und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen legen wollen.

Außerdem haben wir über Zeitmanagement, Prioritätensetzung sowie Führungs- und Managementqualitäten gesprochen und sind dabei inhaltlich tief die Arbeit des YEC eingedrungen. So haben wir vier in dieser Folge eine für uns wichtige Zukunftsaufgabe aller jungen Menschen definieren können, die ein Verständnis für wirtschaftliche Prozesse als Grundlage eines ausgeprägten und anwendbaren Allgemeinwissens vorsieht, um bewusst und nachhaltig Entscheidungen treffen zu können und Verantwortung zu übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.